SZ + Bautzen
Merken

Neues Quartier bietet Platz für Wohnen, Handel und Gewerbe

Zur Bürgermeisterwahl im Juni tritt in Wilthen nur Amtsinhaber Michael Herfort an. Er hat viel vor. Sächsische.de sprach mit ihm über Erreichtes und Geplantes.

Von Bettina Spiekert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Herfort stellt sich am 12. Juni erneut zur Wahl. Für den Bürgermeister von Wilthen wäre es die dritte Amtszeit.
Michael Herfort stellt sich am 12. Juni erneut zur Wahl. Für den Bürgermeister von Wilthen wäre es die dritte Amtszeit. © SZ/Uwe Soeder

Wilthen. Am 12. Juni sind die Wilthener dazu aufgerufen, den Bürgermeister für ihre Stadt zu wählen. Die Möglichkeit zur Wahl haben die Einwohner aus den Orten Wilthen, Irgersdorf, Tautewalde und Sora. Für den Bürgermeisterposten kandidiert einzig Amtsinhaber Michael Herfort (CDU). Sächsische.de sprach mit dem 45-Jährigen.

Ihre Angebote werden geladen...