SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzener CDU: Roland Ermer probiert’s noch mal

Der Bernsdorfer tritt zum zweiten Mal als Direktkandidat zur Bundestagswahl an. Er will eine neue Politik, weniger Bürokratie - und nicht gendern.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Roland Ermer tritt im September zur Bundestagswahl als Direktkandidat der CDU im Wahlkreis Bautzen I an. Er wurde am Freitag nominiert.
Roland Ermer tritt im September zur Bundestagswahl als Direktkandidat der CDU im Wahlkreis Bautzen I an. Er wurde am Freitag nominiert. © HY-photo Gernot Menzel

Hoyerswerda. Roland Ermer soll und will es noch mal probieren. Der Bernsdorfer ist der Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 156 Bautzen I für die Wahl zum Bundestag am 26. September. Er wurde am Freitagabend von den Mitgliedern des Bautzener CDU-Kreisverbandes mit 97 Prozent der Stimmen nominiert. Er bekam beim Kreisparteitag in der Lausitzhalle Hoyerswerda nicht nur viel Zuspruch und Zustimmung, sondern hatte auch leichtes Spiel. Ermer war der einzige Kandidat. Im Anschluss bedankte er sich „für das überwältigende Vertrauen“.

Ihre Angebote werden geladen...