SZ + Bautzen
Merken

Impfnachweis: So läuft’s im Kreis Bautzen

Seit Montag können Apotheken einen digitalen Impfnachweis ausstellen. Wo das im Kreis Bautzen möglich ist - und wie die Apotheken gegen Fälschungen vorgehen.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bei Stefanie Seichter, Leiterin der Scarabaeus-Apotheke in Bautzen, können sich Geimpfte einen digitalen Impfnachweis erstellen lassen. Das ist auch in vielen anderen Apotheken im Landkreis Bautzen möglich.
Bei Stefanie Seichter, Leiterin der Scarabaeus-Apotheke in Bautzen, können sich Geimpfte einen digitalen Impfnachweis erstellen lassen. Das ist auch in vielen anderen Apotheken im Landkreis Bautzen möglich. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Schon vorige Woche kamen die Kunden in die Scarabaeus Apotheke in der Bautzener Töpferstraße, berichtet Inhaberin Stefanie Seichter. Sie hatten eine brennende Frage auf den Lippen. „Wie wird das mit dem digitalen Impfausweis laufen?“ Und: Können sie ihn hier, in dieser Apotheke, bekommen? Seit Montag nun können Apotheken den digitalen Nachweis über die Corona-Impfung erstellen.

Ihre Angebote werden geladen...