SZ + Bautzen
Merken

Corona-Protest in Bautzen: Erster Prozesstermin steht

Nach den Demos in Bautzen am 3. Januar wurden zwei beschleunigte Verfahren eingeleitet. Nächste Woche muss sich der erste Mann vor Gericht verantworten.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Edeka-Markt im Kornmarkthaus soll ein 21-Jähriger im Zuge des Corona-Protestes am 3. Januar dieses Jahres in Bautzen einen Polizisten getreten haben. Er und ein anderer Angeklagter müssen sich nun vor Gericht verantworten.
Vor dem Edeka-Markt im Kornmarkthaus soll ein 21-Jähriger im Zuge des Corona-Protestes am 3. Januar dieses Jahres in Bautzen einen Polizisten getreten haben. Er und ein anderer Angeklagter müssen sich nun vor Gericht verantworten. © Archivfoto: Sächsische.de

Bautzen. Der Prozesstermin für eines von zwei beschleunigten Verfahren, die im Zuge des Corona-Protests in Bautzen am Montag vor einer Woche geprüft worden sind, steht. Das hat das Amtsgericht Bautzen auf Anfrage von Sächsische.de mitgeteilt.

Ihre Angebote werden geladen...