SZ + Bautzen
Merken

Cunewalde: Nach Brand zerstörte Turnhalle wird nicht wieder aufgebaut

Seit einem Brand im Februar ist die Turnhalle der Cunewalder Oberschule nicht nutzbar. So soll es nun weitergehen.

Von Bettina Spiekert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Turnhalle der Wilhelm-von-Polenz-Oberschule Cunewalde wurde am 15. Februar 2023 von einem Brand zerstört. Eine Reparatur ist laut Experten unwirtschaftlich.
Die Turnhalle der Wilhelm-von-Polenz-Oberschule Cunewalde wurde am 15. Februar 2023 von einem Brand zerstört. Eine Reparatur ist laut Experten unwirtschaftlich. © Foto: Gemeinde Cunewalde/Matthias Hempel

Cunewalde. Die bei einem Brand Mitte Februar 2023 zerstörte Turnhalle der Wilhelm-von-Polenz-Oberschule in Cunewalde wird nicht wieder aufgebaut. Das teilt das Landratsamt Bautzen auf Nachfrage von Sächsische.de mit. „Nach Einschätzung verschiedener Fachexperten ist die Erhaltung des Hallendaches oder dessen Reparatur wirtschaftlich nicht vertretbar“, sagt Sprecherin Sabine Rötschke.

Ihre Angebote werden geladen...