SZ + Bautzen
Merken

Cunewalde: Straßenbau ist 2023 das größte Projekt

Dieses Jahr wird ein weiterer Abschnitt der Hauptstraße ausgebaut. Außerdem bereitet die Gemeinde neue Vorhaben vor, von denen Ältere und Jüngere profitieren.

Von Bettina Spiekert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Sanierung der Brücke über das Cunewalder Wasser (im Hintergrund) sowie Arbeiten an der Hauptstraße sind das größte Bauvorhaben, das 2023 in Cunewalde ansteht. Einen Starttermin kann Bürgermeister Thomas Martolock allerdings noch nicht nennen.
Die Sanierung der Brücke über das Cunewalder Wasser (im Hintergrund) sowie Arbeiten an der Hauptstraße sind das größte Bauvorhaben, das 2023 in Cunewalde ansteht. Einen Starttermin kann Bürgermeister Thomas Martolock allerdings noch nicht nennen. © SZ/Uwe Soeder

Cunewalde. Weniger gebaut, aber dafür mehr geplant wird 2023 in Cunewalde. Nachdem in den vergangenen Jahren vor allem kräftig in die Beseitigung der Hochwasserschäden von 2010 investiert wurde, steht aktuell nur noch eine Maßnahme in diesem Bereich aus, die jedoch durch einen Rechtsstreit ausgebremst wird, sagt Cunewaldes Bürgermeister Thomas Martolock (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...