SZ + Bautzen
Merken

„Das 9-Euro-Ticket legt die Schwachstellen offen“

Volle Züge, Ausfall beim Personal: Der Chef des Oberlausitzer Verkehrsverbundes sagt, welche Probleme das Günstig-Ticket macht und wie es weitergehen könnte.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hans-Jürgen Pfeiffer, Chef des Oberlausitzer Verkehrsverbundes Zvon, sagt, wie er das 9-Euro-Ticket bewertet und was davon bleiben könnte.
Hans-Jürgen Pfeiffer, Chef des Oberlausitzer Verkehrsverbundes Zvon, sagt, wie er das 9-Euro-Ticket bewertet und was davon bleiben könnte. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Seit Anfang Juni und noch bis Ende August gibt es in Deutschland das 9-Euro-Ticket. Wie das bislang in der Oberlausitz funktioniert, welche Schwachstellen es gibt und wie es nach August weitergehen könnte, sagt Hans-Jürgen Pfeiffer, Geschäftsführer des Zweckverbandes Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien (Zvon), im Gespräch mit Sächsische.de. Pfeiffer ist für die Abstimmung und Gestaltung der Angebote im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Landkreis Görlitz und im östlichen Teil des Landkreises Bautzen verantwortlich.

Ihre Angebote werden geladen...