SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Was haben die Bundestagsabgeordneten bisher erreicht?

Für den Wahlkreis Bautzen sitzen seit vergangenem Herbst drei Abgeordnete im Bundestag. So sieht die Zwischenbilanz ihrer Arbeit aus.

Von Lucy Krille
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kathrin Michel (SPD), Karsten Hilse (AfD) und Caren Lay (Die Linke) (v.l.) wurden im September vergangenen Jahres in den Bundestag gewählt. Was haben sie dort bisher für die Region erreicht?
Kathrin Michel (SPD), Karsten Hilse (AfD) und Caren Lay (Die Linke) (v.l.) wurden im September vergangenen Jahres in den Bundestag gewählt. Was haben sie dort bisher für die Region erreicht? © Archivfotos: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Als Karsten Hilse (AfD), Kathrin Michel (SPD) und Caren Lay (Linke) voriges Jahr im September in den Bundestag einzogen, war die Energiekrise noch weit weg. Nun ist sie eines der wichtigsten Themen, das die Abgeordneten aus dem Landkreis Bautzen in Berlin beschäftigt. Sächsische.de hat analysiert, was sie bisher erreicht haben und wie ihre Arbeit in der Region gesehen wird.

Ihre Angebote werden geladen...