SZ + Bautzen
Merken

Für Martin Wagner heißt es jetzt oft bauen statt brennen

Die Sächsische Spirituosenmanufaktur in Kirschau braucht mehr Platz und baut neue Hallen. Nicht nur dabei hat der Inhaber mit einem großen Problem zu kämpfen.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Martin Wagner, Inhaber der Sächsischen Spirituosenmanufaktur, braucht Platz und baut deshalb neue Hallen. Ohne Eigenleistungen geht es angesichts von Kostenexplosionen fürs Projekt nicht.
Martin Wagner, Inhaber der Sächsischen Spirituosenmanufaktur, braucht Platz und baut deshalb neue Hallen. Ohne Eigenleistungen geht es angesichts von Kostenexplosionen fürs Projekt nicht. © SZ/Uwe Soeder

Schirgiswalde-Kirschau. Eigentlich wollte Martin Wagner mit dem Bau seiner drei Hallen, die vor allem als Lager dienen sollen, längst fertig sein. Schon vor vier Jahren, als der Inhaber der Sächsischen Spirituosenmanufaktur aus Kirschau seine eigene Brennanlage in einer gemieteten Halle auf dem Gelände der ehemaligen Vegro-Brache in Betrieb nahm, nahm das Projekt einer Erweiterung seines Betriebsgeländes Gestalt an.

Ihre Angebote werden geladen...