SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Die Corona-Lage erlaubt solche Demos nicht

Ausgerechnet für jene, die Corona leugnen und Maßnahmen ablehnen, gab es jetzt zum wiederholten Mal eine Ausnahme. Das ist nicht nachvollziehbar. Ein Kommentar.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dichtgedrängt stehen mehr als 300 Teilnehmer des Corona-Protestes am Montagabend in Bautzen auf dem Kornmarkt. So etwas ist derzeit überhaupt nicht nachvollziehbar, kommentiert Sächsische.de-Reporter David Berndt.
Dichtgedrängt stehen mehr als 300 Teilnehmer des Corona-Protestes am Montagabend in Bautzen auf dem Kornmarkt. So etwas ist derzeit überhaupt nicht nachvollziehbar, kommentiert Sächsische.de-Reporter David Berndt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Teilnehmer der Corona-Proteste auf dem Bautzener Kornmarkt verbreiten wöchentlich Lügen, lehnen Corona-Maßnahmen und -Schutzimpfungen ab und rufen die Bevölkerung sowie Polizeibeamte zum Widerstand gegen einen vermeintlichen „Staatsstreich“ von oben auf. Von der offenen Kooperation mit Rechtsextremen mal ganz zu schweigen. Und dafür bekommen sie auch noch Ausnahmen genehmigt: Umzug statt fester Ort oder 300 statt zehn erlaubter Teilnehmer.

Ihre Angebote werden geladen...