SZ + Bautzen
Merken

Linken-Politiker wollen Flüchtlingsforum für den Kreis Bautzen

Wie sollen Flüchtlinge im Landkreis Bautzen untergebracht und integriert werden? Darüber wollen die Linken mit vielen reden, aber nicht mit allen.

Von David Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die beiden Linken-Politiker Silvio Lang (l.) und Alex Theile laden zu einem Forum im Landkreis Bautzen ein. Ziel sei es, gemeinsame Lösungen für die Unterbringung von Flüchtlingen zu finden.
Die beiden Linken-Politiker Silvio Lang (l.) und Alex Theile laden zu einem Forum im Landkreis Bautzen ein. Ziel sei es, gemeinsame Lösungen für die Unterbringung von Flüchtlingen zu finden. © Archivbilder: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Linken-Politiker Silvio Lang und Alex Theile wollen ein „Kommunikationsforum“ zur Unterbringung von Flüchtlingen im Landkreis Bautzen einrichten. Das erklärten beide bei einem Pressegespräch am Donnerstagvormittag. „Wir wollen zuerst dieses Forum etablieren, um dann gemeinsam Lösungen für eine gerechtere und menschenwürdige Unterbringung von Flüchtlingen zu finden“, sagt Silvio Lang, Kreisvorsitzender der Linken. Dafür brauche es einen guten Mix aus zentralen und dezentralen Wohnformen, vielleicht auch in Kommunen, die bislang nicht in die Unterbringung eingebunden seien.

Ihre Angebote werden geladen...