Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Bautzen
Merken

Computertechnik und E-Bike gestohlen

Diebe bauen aus einem Ackerschlepper die komplette Computertechnik aus. An anderer Stelle wird ein Fahrrad entwendet

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rund 40.000 Schaden verursachten Diebe beim Einbruch in einer Agrarfirma in Ohorn in der Nacht zum Freitag.
Rund 40.000 Schaden verursachten Diebe beim Einbruch in einer Agrarfirma in Ohorn in der Nacht zum Freitag. © Anspach/dpa

Ohorn/Großpostwitz. Eine Agrarfirma an der Hauswalder Straße in Ohorn war in der Nacht zum Freitag das Ziel von Dieben. Die Unbekannten demontierten einen ordnungsgemäß gesichert abgestellten Ackerschlepper und entwendeten dort die komplette Computertechnik aus Monitoren, Kabeln und Kameras. Die Polizei beziffert den Schaden sich auf etwa 40.000 Euro.

Nur fünf Minuten reichten einem Dieb in Großpostwitz zum Stehlen. Zwischen 16 und 16.05 Uhr hatte dieser am Freitag die Gelegenheit genutzt und ein ungesichert vor einer Bankfiliale abgestelltes Pedelec entwendet. Dessen Wert soll laut Polizei rund 2500 Euro betragen. (SZ)