SZ + Bautzen
Merken

Aufbruch mit Online-Shop und Instagram

Wie der sorbische Domowina-Verlag den Sprung vom analogen Bücherhaus in die digitale Welt schaffen will.

Von Miriam Schönbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Seit einem halben Jahr ist Simon Peter Ziesch Geschäftsführer des Bautzener Domowina-Verlages. In der Zeit hat er schon einige Neuerungen eingeführt.
Seit einem halben Jahr ist Simon Peter Ziesch Geschäftsführer des Bautzener Domowina-Verlages. In der Zeit hat er schon einige Neuerungen eingeführt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Simon Peter Ziesch leitet seit einem halben Jahr den Domowina-Verlag mit Sitz in Bautzen. Sächsische.de sprach mit dem Verlagschef über die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, über Instagram auf Sorbisch, über die erste Wahl für das sorbische Worts des Jahres und über neue sorbische Autoren.

Ihre Angebote werden geladen...