SZ + Bautzen
Merken

Das gibts in Königswarthas neuem Dorfladen

Bisher machte Familie Gano mit Gewürzmischungen von sich reden. Inzwischen haben sie Platz geschaffen - für jede Menge regionale Produkte.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit knapp vier Jahren bauen Antje und André Gano auf ihren Feldern rund um Königswartha Knoblauch an. Die Produkte aus der weißen Knolle gibt es seit Donnerstag in ihrem Hofladen - und noch einiges mehr.
Seit knapp vier Jahren bauen Antje und André Gano auf ihren Feldern rund um Königswartha Knoblauch an. Die Produkte aus der weißen Knolle gibt es seit Donnerstag in ihrem Hofladen - und noch einiges mehr. © SZ/Uwe Soeder

Königswartha. Von verschiedensten Aromen wird empfangen, wer auf dem Gehöft der Familie Gano in Königswartha die Tür zum neuen Hofverkauf öffnet. Das Geruchs-Phänomen erklärt sich drinnen schnell: Zwei große Regale sind gefüllt mit allerhand Gewürzmischungen. Vom Kräuter-Knoblauch-Dip, mit dem Familie Gano der erste Erfolg im Knoblauchverkauf glückte, bis zum mediterranen Mix verschiedener Gewürze, der heute der Verkaufsschlager des Ehepaares ist, können Hobbyköche hier fündig werden.

Ihre Angebote werden geladen...