SZ + Bautzen
Merken

Frisch gepflanzte Bäume müssen umziehen

Eine Frau setzt in Doberschau-Gaußig auf eigene Kosten 50 Straßenbäume - und hat davon nichts als viel Arbeit und Ärger.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Gedenken an ihren verstorbenen Vater pflanzte Kerstin Mickan 50 Bäume an die Straße Zur Wasserburg in Drauschkowitz. Die mussten umgepflanzt werden. Verständnis haben weder sie noch Bürgermeister Alexander Fischer.
Im Gedenken an ihren verstorbenen Vater pflanzte Kerstin Mickan 50 Bäume an die Straße Zur Wasserburg in Drauschkowitz. Die mussten umgepflanzt werden. Verständnis haben weder sie noch Bürgermeister Alexander Fischer. © SZ/Uwe Soeder

Doberschau-Gaußig. Alles begann vor einem Jahr mit einem Gedanken: Weil ihr Vater aus der Gegend um den Doberschau-Gaußiger Ortsteil Drauschkowitz stammte und der dortigen Natur stets verbunden war, kam Kerstin Mickan auf die Idee, sein Sterbegeld nicht in Blumen am Grab, sondern in Bäume am Wegesrand zu investieren.

Ihre Angebote werden geladen...