SZ + Bautzen
Merken

Manipulieren Einbrecher Haustüren in Bautzens Altstadt?

In einer Bautzener Facebook-Gruppe wird vor Einbrechern in der Altstadt gewarnt. Was die Polizei dazu sagt und wie sich Hausbesitzer schützen können.

Von David Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sind derzeit Einbrecher in Bautzens Altstadt gezielt unterwegs? Auf Facebook wird davor gewarnt. Was sagt die Polizei dazu?
Sind derzeit Einbrecher in Bautzens Altstadt gezielt unterwegs? Auf Facebook wird davor gewarnt. Was sagt die Polizei dazu? © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. „In der Altstadt treibt jemand sein Unwesen. Uns ist bekannt geworden, dass in der Altstadt Haustürschlösser manipuliert worden sind, um später nochmal leichten Zugang zu haben.“ Das posteten die Administratoren der Facebookgruppe „Freunde von Bautzen“ in der vergangenen Woche. Die Polizei sei informiert, und die Mitglieder der Gruppe sollten wachsam bleiben. Aus einer Garage wurden demnach „kleinere Gegenstände“ gestohlen.

Ihre Angebote werden geladen...