SZ + Bautzen
Merken

Einbrecher sorgen für unruhige Nacht in Bautzen

Aufgrund aufmerksamer Bürger kann die Polizei einen Einbrecher auf frischer Tat erwischen. An zwei anderen Tatorten sind die Beamten zu spät.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei wurde in Bautzen vor dem Feiertag gleich zu mehreren Einbrüchen gerufen.
Die Polizei wurde in Bautzen vor dem Feiertag gleich zu mehreren Einbrüchen gerufen. © Symbolfoto: dpa/Frank Rumpenhorst

Bautzen. Mehrere Einbrüche in Bautzen: In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu den Büros eines Rentenversicherungsunternehmens in der Steinstraße. Wie die Polizei mitteilt, durchwühlten die Täter die Räume und legten anschließend Feuer. Es kam zu einem Schwelbrand, der sich nicht ausbreitete. Die Brandstifter nahmen einen Laptop samt Dockingstation und zwei Monitore im Gesamtwert von ca. 1.200 Euro mit. Der Sachschaden wurde mit etwa 1.000 Euro angegeben.

Ihre Angebote werden geladen...