Bautzen
Merken

Neuzugang im Bautzener Kreistag

Elke Jung aus Hoyerswerda sitzt ab sofort im Bautzener Kreistag. Innerhalb der Linken-Fraktion rückt sie für den verstorbenen Ralph Büchner nach.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Landrat Michael Harig (CDU) vereidigt Elke Jung (Die Linke) bei der jüngsten Sitzung des Bautzener Kreistages als neue Kreisrätin.
Landrat Michael Harig (CDU) vereidigt Elke Jung (Die Linke) bei der jüngsten Sitzung des Bautzener Kreistages als neue Kreisrätin. © Landratsamt Bautzen

Bautzen. Elke Jung (Die Linke) ist neue Kreisrätin im Bautzener Kreistag. Die 67-Jährige aus dem Ortsverband der Linken in Hoyerswerda wurde bei der jüngsten Kreistagssitzung vereidigt.

Elke Jung rückt für den bisherigen Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bautzener Kreistag, Ralph Büchner, nach. Er war am 4. Dezember 2021 nach schwerer Krankheit gestorben. Seine Nachfolgerin im Kreistag, die in Hoyerswerda auch Stadträtin ist, übernimmt nun seine Sitze im Technischen und im Kreisausschuss. Beides hat der Kreistag jetzt beschlossen. (SZ/dab)

Anzeige VARO Direct
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten

Kunden von VARO Energy Direct können jetzt im Rahmen einer besonderen Aktion viel Geld beim Brennstoffeinkauf sparen.

Mehr zum Thema Bautzen