SZ + Bautzen
Merken

Hier gibt's Fördergeld für neue Heizung und Dämmung

Wegen der hohen Energiekosten wollen viele ihr Haus energieeffizienter machen. Was die Energieagentur des Landkreises Bautzen rät und welche Zuschüsse es gibt.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Viel zu tun haben Rene Rimbl von der Firma HSKG Kamenz und seine Kollegen derzeit, um Gebäude energieeffizient zu machen. Hier baut er in einem Haus in Elstra gerade eine Wärmepumpe ein.
Viel zu tun haben Rene Rimbl von der Firma HSKG Kamenz und seine Kollegen derzeit, um Gebäude energieeffizient zu machen. Hier baut er in einem Haus in Elstra gerade eine Wärmepumpe ein. © Anne Hasselbach

Bautzen. Vor allem durch die gestiegenen Gas- und Strompreise denken derzeit viele Hauseigentümer über die Sanierung ihrer Gebäude oder den Austausch ihrer Heizanlagen nach. Ziel sind energieeffiziente Häuser. Und dafür gibt es immer noch viele Förderprogramme.

Ihre Angebote werden geladen...