SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Englisch-Kurs für Kinder geht online

Eigentlich vermittelt Beate Tarrach die Sprache in Kitas. Weil das wegen Corona jetzt nicht geht, bietet sie eine Alternative - und scheut dabei keinen Aufwand.

Von Anne Semlin
 3 Min.
Teilen
Folgen
Damit ihre Schüler auch von zu Hause aus Englisch lernen können, entwickelt Beate Tarrach aus Soritz bei Kubschütz ein Online-Programm, mit dem Kinder Sprache spielerisch erforschen.
Damit ihre Schüler auch von zu Hause aus Englisch lernen können, entwickelt Beate Tarrach aus Soritz bei Kubschütz ein Online-Programm, mit dem Kinder Sprache spielerisch erforschen. © privat

Kubschütz. Die Idee kam Beate Tarrach aus der Not heraus, während des ersten Lockdowns. Mit ihrem Liedermacher-Duo Leichtfuß und Liederliesel konnte sie nicht mehr auftreten. Die Englisch-Kurse, die sie normalerweise in den Kitas rund um Bautzen gibt, mussten ausfallen. Um trotzdem weiter arbeiten zu können, begann sie, kleine Videos zu drehen, die sich die Kinder zu Hause ansehen können. „Ich wollte den Kindern eine Möglichkeit geben, weiterhin interaktiv Englisch zu lernen“, erzählt sie.

Ihre Angebote werden geladen...