SZ + Bautzen
Merken

Kreiselternrat Bautzen: "Es wurde zu lange nur reagiert"

Der Kreiselternratsvorsitzende sagt, was er von Schulschließungen und vorgezogenen Weihnachtsferien hält. Und er hat einen Wunsch ans Kultusministerium.

Von Lucy Krille
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Vorsitzende des Kreiselternrats Bautzen, Mario Metzner, kann die Sorge vor einer Ausbreitung der Corona-Infektionen an Schulen verstehen. Er sieht aber auch die Probleme, die Schulschließungen mit sich bringen.
Der Vorsitzende des Kreiselternrats Bautzen, Mario Metzner, kann die Sorge vor einer Ausbreitung der Corona-Infektionen an Schulen verstehen. Er sieht aber auch die Probleme, die Schulschließungen mit sich bringen. © René Plaul

Bautzen. Die Zahl der teilweisen Schulschließungen hat sich im Landkreis Bautzen seit letzter Woche verdoppelt. In mehr als 20 der insgesamt 153 Schulen im Landkreis sind Klassen zu Hause, dazu kommen acht vollständig geschlossene Schulen.

Ihre Angebote werden geladen...