SZ + Bautzen
Merken

Falsche Verdächtigung: Wende im Prozess

Einem Jugendamtsmitarbeiter wurde zu Unrecht eine Vergewaltigung vorgeworfen. Deshalb stand ein Mann vor Gericht. Doch plötzlich gibt's einen neuen Angeklagten.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Prozess um eine falsche Verdächtigung am Bautzener Amtsgericht gab es jetzt eine überraschende Wendung.
Im Prozess um eine falsche Verdächtigung am Bautzener Amtsgericht gab es jetzt eine überraschende Wendung. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein Gerichtsprozess um eine falsche Verdächtigung hat am Amtsgericht Bautzen eine überraschende Wendung genommen. Ein Wilthener musste sich bereits im Januar den Fragen des Richters stellen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, einen Brief an das Bautzener Jugendamt verfasst zu haben. Darin soll er sich als Elfjährige ausgegeben haben. In dem Brief hieß es, das Mädchen sei von einem Jugendamtsmitarbeiter vergewaltigt worden.

Ihre Angebote werden geladen...