SZ + Update Bautzen
Merken

Feldbrand nahe der A 4

Östlich von Bautzen brannte am Donnerstagabend eine Ackerfläche. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine große schwarze Feldfläche und eine Rauchsäule, die weithin zu sehen war: Am Donnerstagabend brannte ein Feld östlich von Bautzen.
Eine große schwarze Feldfläche und eine Rauchsäule, die weithin zu sehen war: Am Donnerstagabend brannte ein Feld östlich von Bautzen. © LausitzNews/Antonia Lehder

Bautzen. Die Rauchsäule war weithin zu sehen: Am Donnerstagabend brannte nahe der A 4 östlich von Bautzen ein Feldstück. Betroffen war eine Fläche von etwa 3.000 Quadratmetern, teilt ein Polizeisprecher auf Anfrage von Sächsische.de mit. Die Besatzung eines Hubschraubers der Bundespolizei habe das Feuer gesehen und sofort gemeldet. "Die Brandmeldung ging bei uns genau 18 Uhr ein", so ein Sprecher der Rettungsleitstelle in Hoyerswerda.

Ihre Angebote werden geladen...