SZ + Bautzen
Merken

Polizei sucht Gesundbrunnen-Brandstifter

Unbekannte steckten am Wochenende einen Sperrmüllhaufen an, am benachbarten Vereinshaus entstanden 5.000 Euro Schaden. Jetzt läuft Hilfe an.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonnabendabend brannte Sperrmüll vor einem Vereinshaus in Bautzen-Gesundbrunnen. Das Feuer beschädigte auch die Hauswand.
Am Sonnabendabend brannte Sperrmüll vor einem Vereinshaus in Bautzen-Gesundbrunnen. Das Feuer beschädigte auch die Hauswand. © lausitznews.de

Bautzen. Am vergangenen Sonnabend musste die Bautzener Feuerwehr den wohl kürzesten Einsatzweg ihrer Geschichte zurücklegen: Keine 300 Meter von der Feuerwache entfernt, brannte vor einem Vereinshaus an der Max-Planck-Straße ein Berg Sperrmüll. Das Feuer griff schnell auf die Fassade über, aber das gesamte Gebäude erfassen konnte es nicht - die sofort herbei geeilten Feuerwehrleute verhinderten Schlimmeres.

Ihre Angebote werden geladen...