SZ + Bautzen
Merken

Flixbus fährt derzeit nicht von Bautzen nach Berlin

Die Flixbus-Linie zwischen Bautzen und Berlin wurde gestrichen. Dafür wird seit diesem Jahr eine andere Strecke, die auch über Bautzen führt, wieder bedient.

Von Lucy Krille
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am August-Bebel-Platz in Bautzen hält mehrmals die Woche der Flixbus. Dennoch ist das Fahrtenangebot kleiner als vor der Corona-Pandemie. Das soll sich aber wieder ändern.
Am August-Bebel-Platz in Bautzen hält mehrmals die Woche der Flixbus. Dennoch ist das Fahrtenangebot kleiner als vor der Corona-Pandemie. Das soll sich aber wieder ändern. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Das Fernbusunternehmen Flixbus fährt nicht mehr von Bautzen aus in Richtung Berlin beziehungsweise Liberec. Wie Flixbus-Sprecher Sebastian Meyer auf Anfrage mitteilt, wurden die Fahrten aus betrieblichen Gründen gestrichen. Das betrifft auch die Haltestellen in Kleinwelka, Neschwitz und Königswartha, wo der Bus Halt gemacht hatte. "Wir planen aber eine Wiederaufnahme 2023", sagt Meyer. Die Linie Berlin - Liberec über Bautzen wurde vor der Corona-Pandemie fünfmal in der Woche bedient, im vergangenen Jahr dann nur noch viermal.

Ihre Angebote werden geladen...