SZ + Bautzen
Merken

Großdubrau: So schön ist es jetzt in der Oberschule

Anstelle der Aula sind im Obergeschoss vier Klassenzimmer entstanden. Außer mehr Platz gibt es nun noch etwas, das an der Schule bisher fehlte.

Von Franziska Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schulleiterin Tina Koppatsch unterrichtet die Fächer Deutsch und Gemeinschaftskunde inzwischen am liebsten im neugestalteten Dachgeschoss der Freien Oberschule in Großdubrau.
Schulleiterin Tina Koppatsch unterrichtet die Fächer Deutsch und Gemeinschaftskunde inzwischen am liebsten im neugestalteten Dachgeschoss der Freien Oberschule in Großdubrau. © SZ/Uwe Soeder

Großdubrau. Tina Koppatsch, die Leiterin der Freien Oberschule in Großdubrau, ist begeistert: "Die neuen Möglichkeiten hier sind sensationell", sagt sie und meint die vier neuen Unterrichtsräume, die sich dank mobiler Trennwände in der Größe variieren lassen; aber auch das großzügige Vorbereitungszimmer mit viel Stauraum für das Unterrichtsmaterial. Vor allem aber meint die Rektorin, die als Pädagogin auch die Fächer Deutsch und Gemeinschaftskunde unterrichtet, die neuen digitalen Tafeln.

Ihre Angebote werden geladen...