Bautzen
Merken

Geisterbahn und Riesenrad auf dem Schützenplatz

Vier Tage lang bietet der Lausitzer Jahrmarkt in Bautzen zahlreiche Attraktionen - neben bekannten auch neue.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Beim Lausitzer Jahrmarkt auf dem Schützenplatz Anfang September ist erstmals auch eine Geisterbahn dabei.
Beim Lausitzer Jahrmarkt auf dem Schützenplatz Anfang September ist erstmals auch eine Geisterbahn dabei. © Symbolfoto: Paul Glaser

Bautzen. Ein 40 Meter großes Riesenrad, eine Piratenschiffsschaukel und ein 20 Meter hoher Freefall-Tower sind drei von vielen Attraktionen, die der Lausitzer Jahrmarkt bietet, der kommende Woche auf dem Bautzener Schützenplatz stattfindet.

"Zum ersten Mal ist auch eine Geisterbahn mit dabei und seit Langem wieder das Kult-Karussell Breakdance", kündigt Marcus Sperlich, Pressesprecher des Lausitzer Schaustellerverbandes, an.

Geöffnet ist der Rummel vom 1. bis zum 4. September jeweils ab 14 Uhr. Zum Familientag am Donnerstag gelten ermäßigte Preise. Am Sonntag steht um 13.30 Uhr eine Puppentheatervorstellung auf dem Programm.

Aufgrund des Jahrmarkts bleibt der Schützenplatz vom 29. August bis zum 5. September gesperrt, kündigt die Stadtverwaltung Bautzen an. Die Busstellplätze und die Pkw-Parkflächen entlang der Schule für Lernförderung sind davon nicht betroffen. (SZ)