SZ + Bautzen
Merken

Diese Freibäder öffnen jetzt

Wie die Bäder zwischen Bautzen und Bischofswerda in die Saison starten und was es zu beachten gibt.

Von Richard Walde
 6 Min.
Teilen
Folgen
Jacke statt Badehose: Noch lockt das Wetter nicht ins Freibad. Dennoch empfängt Schwimmmeister Jörg Rindock ab Montag im Schmöllner Bad wieder Besucher.
Jacke statt Badehose: Noch lockt das Wetter nicht ins Freibad. Dennoch empfängt Schwimmmeister Jörg Rindock ab Montag im Schmöllner Bad wieder Besucher. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen/Bischofswerda. Wenn Schwimmmeister Jörg Rindock am Montag seinen Dienst antritt, muss er schon auf den Wettergott hoffen: Ob einige Badegäste den Weg ins Freibad Schmölln finden? Tritt ein, was die Meteorologen vorhersagen, dürften nur Hartgesottene Lust auf den ersten Freibadbesuch der Saison haben. Bei höchstens 16 Grad scheint die Zeit für Sprungturm, Rutsche, Sonnenliege und Co. noch nicht ganz gekommen, doch öffnen dürfen die Freibäder im Kreis Bautzen in jedem Fall.

Ihre Angebote werden geladen...