SZ + Bautzen
Merken

Das hat der neue Betreiber an der Blauen Adria vor

Jens Gäbler startet in seine erste Saison als neuer Chef der Bade- und Campinganlage in Crosta. Was sich schon geändert hat und was noch geplant ist.

Von Uwe Menschner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Mann erfüllt sich einen Traum: Jens Gäbler ist der neue Betreiber der Bade- und Campinganlage an der Blauen Adria in Crosta.
Dieser Mann erfüllt sich einen Traum: Jens Gäbler ist der neue Betreiber der Bade- und Campinganlage an der Blauen Adria in Crosta. © Uwe Menschner

Crosta. Stille herrscht an diesem Aprilmorgen über der Blauen Adria. Wo sich schon in wenigen Wochen wieder viele Badelustige in die unverwechselbar hellblauen Fluten stürzen werden, dringt nur das gelegentliche Zwitschern eines Vogels ans Ohr. Auf der Bank oben am Steilhang sitzt ein Mann in hellgrauer Funktionsjacke und mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen: Jens Gäbler. Er betreibt ab dieser Saison die beliebte Bade- und Campinganlage an der früheren Kaolingrube unweit von Crosta.

Ihre Angebote werden geladen...