SZ + Bautzen
Merken

So geht's mit der Körse-Therme weiter

Trotz Lockerung der Corona-Regeln bleibt das Bad in Kirschau weiterhin geschlossen. Im Hintergrund wird aber an der Wiedereröffnung gearbeitet.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
In den vergangenen Monaten war es still geworden um die Kirschauer Körse-Therme. Hinter den Kulissen jedoch tüftelten Berater Frank Nägele (r.) und Zweckverbandsvorsitzender Sven Gabriel gemeinsam mit dem Landkreis an der Badrettung.
In den vergangenen Monaten war es still geworden um die Kirschauer Körse-Therme. Hinter den Kulissen jedoch tüftelten Berater Frank Nägele (r.) und Zweckverbandsvorsitzender Sven Gabriel gemeinsam mit dem Landkreis an der Badrettung. © SZ/Uwe Soeder

Kirschau. Kamenz machte vor, was wieder geht, und öffnete seine Schwimmhalle an diesem Montag nach der Corona-Zwangspause wieder für den Schwimm- und Vereinssport. Das blieb im Bautzener Oberland nicht ungehört. Vielen drängte sich die Frage auf, wie es vor dem Hintergrund der Lockerungen um den Weiterbetrieb der Körse-Therme in Kirschau bestellt ist. Die Antwort folgte prompt: "Da ein Besuch unserer Therme in den warmen Sommermonaten wenig attraktiv ist, haben wir uns dazu entschlossen, den Wiedereröffnungstermin auf den 1. Oktober 2021 zu legen", heißt es inzwischen auf der Internetseite des Freizeit- und Gesundheitsbades.

Ihre Angebote werden geladen...