SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: Wie steht es um die großen Volksfeste?

Die Organisatoren in der Region planen für dieses Jahr alle traditionellen Großereignisse wie vor der Pandemie. Ein Überblick.

Von Frank Treue
 6 Min.
Teilen
Folgen
Vom Forstfest in Kamenz über das Eierschieben in Bautzen und die Schiebocker Tage bis hin zum Radeberger Bierstadtfest - 2022 soll wieder so gefeiert werden wie vor Corona.
Vom Forstfest in Kamenz über das Eierschieben in Bautzen und die Schiebocker Tage bis hin zum Radeberger Bierstadtfest - 2022 soll wieder so gefeiert werden wie vor Corona. © Archivfotos/Montage: SZ

Bautzen. Der Optimismus ist groß, das Engagement schon jetzt hoch. Für die großen Volksfeste im Kreis Bautzen sind die Veranstalter zuversichtlich bis überzeugt: Ja, sie finden statt. Unter welchen Bedingungen? Bei der Antwort auf diese Frage schwingt dann schon etwas mehr Unsicherheit mit. Aber selbst wenn es Auflagen gibt und Regeln zu beachten sind, ist der Tenor einhellig: Wir werden wieder feiern und lassen uns an den Vorbereitungen nicht hindern.

Ihre Angebote werden geladen...