SZ + Bautzen
Merken

Ab 3. Juli fahren wieder Züge ins tschechische Mallorca

Machasee statt Mittelmeer: Auch in diesem Sommer kommt man per Bahn an den Wochenenden ins nordböhmische Doksy. Zum Baden, Partymachen und mehr.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Böhmen statt Ballermann: An heißen Tagen kann es am Strand im tschechischen Doksy schon mal eng werden. Der Machasee ist als Ausflugsziel beliebt - nicht nur bei den Tschechen.
Böhmen statt Ballermann: An heißen Tagen kann es am Strand im tschechischen Doksy schon mal eng werden. Der Machasee ist als Ausflugsziel beliebt - nicht nur bei den Tschechen. © www.doksy.de

Bautzen. Für viele Oberlausitzer ist ein sommerlicher Ausflug ins nordböhmische Doksy inzwischen zur Tradition geworden. Der von einer sanften Berglandschaft umrahmte Machasee lädt nicht nur zum Baden und Schifffahren ein, sondern bietet dank umfangreicher Gastronomie am Ufer auch kulinarische Genüsse sowie Möglichkeiten zum Freizeitsport wie Beach-Volleyball.

Ihre Angebote werden geladen...