merken
PLUS Bautzen

Schwalbe, Schneefräse und Ski gestohlen

In Kamenz entwendeten Unbekannte aus einer Garage Gegenstände im Wert von 4.000 Euro. Auch in Steinigtwolmsdorf war eine Garage das Ziel von Dieben.

Einbrecher hatten es jetzt auf mehrere Garagen im Landkreis Bautzen abgesehen.
Einbrecher hatten es jetzt auf mehrere Garagen im Landkreis Bautzen abgesehen. © Silas Stein/dpa

Kamenz/Steinigtwolmsdorf. Garagen-Einbrecher waren in Kamenz und Steinigtwolmsdorf unterwegs; in einem Fall mit Erfolg, im anderen ohne. Aus einer Garage am Siedlungsweg in Kamenz entwendeten Unbekannte ein Moped vom Typ Schwalbe, eine Schneefräse, zwei Paar Ski und zwei Motorradkombis, berichtet Sebastian Ulbrich von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Das Diebesgut hat einen Wert von insgesamt etwa 4.000 Euro. Ereignet hat sich der Vorfall im Zeitraum seit Mitte November vergangenen Jahres. Bemerkt und der Polizei gemeldet wurde er erst jetzt.

Ohne Beute zogen unbekannte Täter ab, die am frühen Donnerstagmorgen versucht hatten, in eine Garage an der Siedlerstraße in Steinigtwolmsdorf einzubrechen. Offenbar fühlten sie sich gestört und flüchteten. Zurück blieb laut Aussagen der Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 25 Euro. Das Polizeirevier Bautzen bittet um Zeugenhinweise. (SZ)

Anzeige
Vernünftige Rendite mit Nachhaltigkeit
Vernünftige Rendite mit Nachhaltigkeit

Einfach, bequem und flexibel in die Zukunft investieren. Langfristig gute Chancen bietet der Anlage-Assistent MeinInvest.

Kontakt: Telefon 03591 3560

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen