SZ + Bautzen
Merken

Wildblumen, Teich und Obstbäume: So schön ist Semmichaus neue Dorfmitte

Die Gemeinde Göda hat mit 127.000 Euro einen neuen Treff für Jung und Alt im Ort geschaffen. Angeschoben wurde das Projekt von zwei Nachbarinnen.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Teresa Hilger, Petra Härting und Siegfried Casper freuen sich über den neugestalteten Dorfplatz mit Teich, Wildblumen- und Streuobstwiese sowie Platz zum Plaudern.
Teresa Hilger, Petra Härting und Siegfried Casper freuen sich über den neugestalteten Dorfplatz mit Teich, Wildblumen- und Streuobstwiese sowie Platz zum Plaudern. © Steffen Unger

Semmichau. Gemütlich stimmt der Frosch an Frühlingsabend in Semmichau sein Quakkonzert ein. Das Entenpaar landet platschend auf dem frisch renaturierten Teich im Dorf. Petra Härting und Teresa Hilger schauen stolz auf ihr Projekt. „Innerhalb eines guten Jahres haben wir es geschafft, die Idee von einem neuen Treffpunkt für Jung und Alt in die Tat umzusetzen. Es macht uns ein bisschen stolz“, sagen die zwei Nachbarinnen.

Ihre Angebote werden geladen...