SZ + Bautzen
Merken

Mättig-Brot kommt zurück in die Regale

Mit drei Projekten will die Mättig-Stiftung in diesem Jahr an den Bautzener Stifter erinnern. Bei einem davon kann jeder mit Genuss Gutes tun.

Von Anne Semlin
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von Bäckermeister Stefan Richter aus Kubschütz kommt das Rezept des Mättig-Brotes. Das soll es nun mit einer neuen Banderole wieder im Brot-Regal geben.
Von Bäckermeister Stefan Richter aus Kubschütz kommt das Rezept des Mättig-Brotes. Das soll es nun mit einer neuen Banderole wieder im Brot-Regal geben. © Steffen Unger

Bautzen. Im September jährt sich der Geburtstag des Bautzener Stifters und Mediziners Gregorius Mättig zum 436. Mal. Aus diesem Anlass will die Mättig-Stiftung einmal mehr zum Engagement für die Oberlausitz und ihre Zukunft einladen und dabei eine Brücke zwischen Gegenwart und Vergangenheit schlagen - mit Brot, Gesang und Vernetzung.

Ihre Angebote werden geladen...