SZ + Bautzen
Merken

Pläne für Ärztehaus in Großpostwitz: So geht es jetzt weiter

Für 2,9 Millionen Euro soll das alte Gemeindeamt umgebaut werden. Wer einziehen will und warum gerade jetzt der beste Zeitpunkt für das Vorhaben ist.

Von Bettina Spiekert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das alten Gemeindeamt in Großpostwitz wird zum Ärztehaus umgebaut. Die Verwaltung um Bürgermeister Markus Michauk will nun mit den Planern den genauen Zeitplan abstimmen.
Das alten Gemeindeamt in Großpostwitz wird zum Ärztehaus umgebaut. Die Verwaltung um Bürgermeister Markus Michauk will nun mit den Planern den genauen Zeitplan abstimmen. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Großpostwitz. Mit dem Umbau des ehemaligen Bahnhofs Großpostwitz zum Verwaltungssitz kam das Projekt ins Rollen. Denn das alte, mittlerweile leerstehende Gemeindeamt in der Ortsmitte von Großpostwitz soll nicht nur erhalten werden, sondern auch einem neuen Zweck dienen: als Ärztehaus. Dass der Umbau nun Realität wird, dafür hat sich der Gemeinderat jüngst einstimmig ausgesprochen.

Ihre Angebote werden geladen...