SZ + Bautzen
Merken

Polizei klärt Einbruchserie im Kreis Bautzen auf

In Großpostwitz und Schmölln-Putzkau wurden Multicars, Gartengeräte und Werkzeug gestohlen. Nach mehreren Monaten konnte der Täter ermittelt werden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei konnte jetzt eine Einbruchserie aufklären, bei der in Großpostwitz und Schmölln-Putzkau unter anderem zwei Multicars gestohlen worden waren.
Die Polizei konnte jetzt eine Einbruchserie aufklären, bei der in Großpostwitz und Schmölln-Putzkau unter anderem zwei Multicars gestohlen worden waren. © Symbolfoto: dpa/Silas Stein

Großpostwitz/Schmölln-Putzkau. Er stahl Multicars, Gartengeräte und Werkzeuge - jetzt muss er sich dafür verantworten: Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter einer Einbruchserie in Großpostwitz und eines Fahrzeugdiebstahls in Schmölln-Putzkau ausfindig machen. Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Gemeinsame Fahndungsgruppe Lausche des Kommissariats für Eigentum und Bandenkriminalität die Taten aufgeklärt, berichtet Kai Siebenäuger von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. "Dieser Erfolg ist auch der guten Zusammenarbeit mit der tschechischen Polizei zu verdanken", betont er.

Ihre Angebote werden geladen...