SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen: So laufen jetzt die Schulanmeldungen

Bis 26. Februar müssen sich alle Viertklässler an Oberschule oder Gymnasium anmelden. Dieses Jahr funktioniert das anders als gewohnt.

Von Anne Semlin
 6 Min.
Teilen
Folgen
Für die Viertklässler im Landkreis Bautzen steht im Sommer der Wechsel zum Gymnasium oder zur Oberschule an. Die Anmeldungen dafür finden in diesem Jahr anders statt als gewohnt.
Für die Viertklässler im Landkreis Bautzen steht im Sommer der Wechsel zum Gymnasium oder zur Oberschule an. Die Anmeldungen dafür finden in diesem Jahr anders statt als gewohnt. © Symbolfoto: dpa

Bautzen. Schon die Orientierungsmöglichkeiten für Viertklässler und deren Eltern sahen in diesem Jahr aufgrund von Corona anders aus als gewohnt – viele Schulen setzten auf Online-Informations-Angebote, weil Schnuppertage ausfallen mussten. Nun wird es Zeit für eine Entscheidung: Am 10. Februar haben die Viertklässler ihre Bildungsempfehlung bekommen. Mit dieser können sie sich bis zum 26. Februar an der Oberschule oder dem Gymnasium ihrer Wahl anmelden.

Ihre Angebote werden geladen...