SZ + Bautzen
Merken

Naturerlebnispfad um die Guttauer Teiche wird attraktiver

Bessere Wege, Tast-Tische, eine neue Tour: Die neun Kilometer lange Strecke zwischen Guttau und Wartha wird jetzt umgestaltet. Und bis 2026 ist noch mehr geplant.

Von Uwe Menschner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Naturerlebnispfad Guttau Teiche wird derzeit erneuert. Dabei ist auch diese Sitzgruppe, an der Susanne Bärisch und Julian Koepke von der Verwaltung des Biosphärenreservates Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft stehen, entstanden.
Der Naturerlebnispfad Guttau Teiche wird derzeit erneuert. Dabei ist auch diese Sitzgruppe, an der Susanne Bärisch und Julian Koepke von der Verwaltung des Biosphärenreservates Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft stehen, entstanden. © Uwe Menschner

Wartha. Stille empfängt den Besucher an diesem frostig-trüben Novembermorgen in der Teichgruppe nordöstlich von Guttau. Wo in der wärmeren Jahreszeit Frösche laute Konzerte veranstalten und Enten aufgeregt schnattern, ist in der Natur Ruhe eingekehrt. Noch nicht einmal das Dröhnen von Baumaschinen ist zu hören.

Ihre Angebote werden geladen...