SZ + Bautzen
Merken

Heinrich Schleppers druckt nicht mehr

Der Bautzener Heinrich Schleppers verlässt seine Druckerei Ende Februar. Nach mehr als 45 Jahren Betriebsleitung will er aber noch ein wichtiges Ereignis miterleben.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Noch für wenige Wochen steht Heinrich Schleppers an den Maschinen der gleichnamigen Digitaldruckerei in Bautzen. Dann verabschiedet er sich in den Ruhestand, der gar nicht so ruhig wird.
Noch für wenige Wochen steht Heinrich Schleppers an den Maschinen der gleichnamigen Digitaldruckerei in Bautzen. Dann verabschiedet er sich in den Ruhestand, der gar nicht so ruhig wird. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Heinrich Schleppers hat sein Ziel erreicht. Wenn seine Druckerei am 8. Februar ihr 90-jähriges Bestehen feiert, wird er noch als aktiver Mitarbeiter dabei sein. „Damit bin ich ein Jahr länger im Amt als mein Vater“, erzählt der Bautzener erfreut. Wobei es seine Druckerei, rein rechtlich gesehen, schon jetzt nicht mehr ist. Seit 31. Dezember 2021 ist er kein Teilhaber der Digitaldruckerei Schleppers mehr.

Ihre Angebote werden geladen...