SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Neue Wohnungen für Familien

Die Bautzener Wohnungsbaugesellschaft errichtet in der Flinzstraße drei moderne Häuser. Jetzt beginnt sie mit der Vermietung.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kai Hübner, der Technische Leiter der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft zeigt die neuen Häuser in der Flinzstraße, im kommenden Frühjahr sollen die ersten Wohnungen bezogen werden können.
Kai Hübner, der Technische Leiter der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft zeigt die neuen Häuser in der Flinzstraße, im kommenden Frühjahr sollen die ersten Wohnungen bezogen werden können. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Etwas wackelig ist es auf dem Bau-Gerüst. Durch die Löcher im Metall ist der Boden zu erahnen, er liegt in weiter Ferne. Kai Hübner, der Technische Leiter der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB) wagt sich dennoch nach ganz oben, Richtung Dach. „Von hier haben wir Sicht auf den Stadtteil Gesundbrunnen“, sagt er, zeigt auf die bunten Blöcke in der Ferne. „Das ist in etwa die Aussicht, die die Mieter in der obersten Etage haben werden.“

Ihre Angebote werden geladen...