SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Noch Grundstücke im neuen Wohngebiet frei

In Oberkaina ist Platz für elf neue Eigenheime. Was Bauherren dort beachten müssen - und was das Bauland kostet.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bauberater Uwe Miska vermarktet das neue Wohngebiet in Oberkaina. Zwei Grundstücke sind schon verkauft, zwei weitere reserviert.
Bauberater Uwe Miska vermarktet das neue Wohngebiet in Oberkaina. Zwei Grundstücke sind schon verkauft, zwei weitere reserviert. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Noch führt die Straße ins Nichts: Gegenüber vom neuen Edeka-Markt in Oberkaina durchbrechen die regelmäßig verlegten Pflastersteine die eher karge Wiese, biegen sich zur Kurve. Immerhin: Einen Wendekreisel gibt es am Ende des Weges. Noch gilt Schonfrist für die frisch gebaute Straße – aber schon bald sollen hier Baufahrzeuge entlangfahren, später Fahrräder oder Autos – und Kinder sollen auf ihr spielen. Denn rund um die Straße entsteht ein neues Wohngebiet.

Ihre Angebote werden geladen...