SZ + Bautzen
Merken

Gestiegene Baupreise: Wie Vermieter im Kreis Bautzen damit umgehen

Neubauprojekte liegen auf Eis, Modernisierungen werden verschoben oder gestreckt. Doch es gibt im Landkreis Bautzen auch andere Beispiele.

Von Reiner Hanke & Tim Ruben Weimer & Verena Belzer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Falko Glück und Katrin Bartsch von der Bautzener Wohnungsgenossenschaft Aufbau haben mit dem abgeschlossenen Umbauprojekt in der Johannes-R.-Becher-Straße noch einmal Glück gehabt. Viele Festpreise garantierten den erfolgreichen Abschluss.
Falko Glück und Katrin Bartsch von der Bautzener Wohnungsgenossenschaft Aufbau haben mit dem abgeschlossenen Umbauprojekt in der Johannes-R.-Becher-Straße noch einmal Glück gehabt. Viele Festpreise garantierten den erfolgreichen Abschluss. © Steffen Unger

Bautzen. Die Bautzener Wohnungsgenossenschaft Aufbau ist noch mit einem blauen Auge davongekommen. Der komplette Umbau von 32 Wohnungen in der Johannes-R.-Becher-Straße in der Nähe der Ostkaufhalle konnte pünktlich im September 2022 abgeschlossen werden. Rund acht Euro pro Quadratmeter zahlen Mieter nun für die barrierefreien Zwei- und Dreiraumwohnungen. "Würden wir erst jetzt umbauen, müssten wir wahrscheinlich zehn Euro nehmen", sagt Falko Glück, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Genossenschaft.

Ihre Angebote werden geladen...