Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Investor für Wohngebiet in Stiebitz springt ab

Die Fläche an der Dresdener Straße in Bautzen ist schon lange als Baugebiet im Gespräch. Doch auch ein erneuter Anlauf blieb erfolglos. Was die Stadt nun vorhat.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf diesem Areal im Bautzener Stadtteil Stiebitz soll ein neues Baugebiet für Eigenheime entstehen. Doch es fehlt an einem Investor, der die Fläche erschließt.
Auf diesem Areal im Bautzener Stadtteil Stiebitz soll ein neues Baugebiet für Eigenheime entstehen. Doch es fehlt an einem Investor, der die Fläche erschließt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Fläche zwischen der Dresdener und der Rattwitzer Straße im Bautzener Stadtteil Stiebitz bleibt erst mal leer. Die Stadt Bautzen findet keinen Investor für das dort geplante Wohngebiet. Ein Interessent, der sich im Herbst 2020 bei der Stadt gemeldet hatte, ließ die Frist der Kaufoption nun verstreichen.

Ihre Angebote werden geladen...