SZ + Bautzen
Merken

Neues Wohngebiet in Weißenberg

Im Ortsteil Maltitz soll der Bau neuer Wohnhäuser möglich werden. Dafür hat die Stadt jetzt einen wichtigen Schritt getan.

Von Uwe Menschner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Richtfest feiern - das wird in Maltitz bei Weißenberg in Zukunft möglich sein. Dort soll ein neues Wohngebiet entstehen.
Richtfest feiern - das wird in Maltitz bei Weißenberg in Zukunft möglich sein. Dort soll ein neues Wohngebiet entstehen. © Symbolfoto: Eric Weser

Weißenberg. Die Stadt Weißenberg will am Ortsrand von Maltitz den Bau mehrerer Wohnhäuser ermöglichen. Zu diesem Zweck hat sie einen Bebauungsplan unter der Bezeichnung „Am Rittergut“ aufgestellt. Ziel ist es, die am Ortsweg südlich und nördlich vorhandene Bebauung zu verbinden und das Angebot an Wohnraum in Maltitz durch Lückenbebauung zu ergänzen, heißt es in der Planbegründung.

Ihre Angebote werden geladen...