SZ + Bautzen
Merken

"Plötzlich merkt man, wie wichtig Miteinander ist"

Trotz Corona blickt Superintendent Tilman Popp mit Zuversicht auf das Weihnachtsfest. Gleichzeitig appelliert er an die Eigenverantwortung der Menschen.

Von Miriam Schönbach
 7 Min.
Teilen
Folgen
Seit September 2019 ist Tilmann Popp Superintendent im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz. Sein zweites Weihnachtfest in diesem Amt wird ein Besonderes sein.
Seit September 2019 ist Tilmann Popp Superintendent im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz. Sein zweites Weihnachtfest in diesem Amt wird ein Besonderes sein. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Vollbesetzte Kirchenbänke, Gottesdienstbesucher singen im Kerzenschein „Stille Nacht, Heilige Nacht“: Solche Momente werden zu dieser Weihnacht aufgrund der Pandemie fehlen. Gemeinsam mit Superintendent Tilmann Popp vom Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz hat sich Sächsische.de auf die Suche nach der Weihnachtsbotschaft begeben.

Ihre Angebote werden geladen...