SZ + Bautzen
Merken

Landkreis Bautzen: Preisschock beim Heizöl

Wer jetzt Heizöl tankt, muss für die Füllung gut 1.000 Euro mehr zahlen als noch vor einem Vierteljahr. Trotzdem ist die Nachfrage nach Tanks gestiegen.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der RW Mineralölhandel aus Rodewitz befüllt seine Lkw am eigenen Lager in Ebendörfel mit Heizöl und liefert es zu seinen Kunden. Die Preise schwanken täglich - auf hohem Niveau.
Der RW Mineralölhandel aus Rodewitz befüllt seine Lkw am eigenen Lager in Ebendörfel mit Heizöl und liefert es zu seinen Kunden. Die Preise schwanken täglich - auf hohem Niveau. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Alle reden derzeit übers Gas: Viele Verbraucher müssen spätestens ab Oktober deutlich mehr pro Kilowattstunde bezahlen, dazu kommt noch die Gasumlage. Und außerdem die Sorge, dass Gas so knapp werden könnte, dass es rationiert wird. Sind da alle, die mit Öl heizen, besser dran? Lieferschwierigkeiten gibt es zumindest nicht, wie eine Umfrage von Sächsische.de bei Heizölhändlern im Landkreis Bautzen zeigt. Doch beim Preis müssen auch Heizölkunden jetzt viel tiefer in die Tasche greifen als noch vor wenigen Monaten.

Ihre Angebote werden geladen...