SZ + Bautzen
Merken

Jugendliche bauen zerstörte Skaterbahn wieder auf

Rund 2.000 Euro Spenden kamen für die beschädigte Anlage in Gaußig zusammen. Ganz viel Unterstützung gibt es nun auch aus dem Dorf.

Von Miriam Schönbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gute Wendung: Anfang März ärgerten sich Samuel Busch, Willi Weiß und Marc Langner (v.l.) über die zerstörte Skaterbahn in Gaußig. Nun wollen sie die Anlage wieder aufbauen - mit Spenden.
Gute Wendung: Anfang März ärgerten sich Samuel Busch, Willi Weiß und Marc Langner (v.l.) über die zerstörte Skaterbahn in Gaußig. Nun wollen sie die Anlage wieder aufbauen - mit Spenden. © Archivfoto: Steffen Unger

Gaußig. Die zerstörte Skaterbahn in Gaußig kann wieder aufgebaut werden. Bei einer Benefizveranstaltung vor einer guten Woche und durch Spenden sind rund 2.000 Euro zusammengekommen. „Das ist eine gute Wendung, wenn nicht nochmal was passiert. Wir freuen uns über die große Unterstützung“, sagt Samuel Busch. Gemeinsam mit Freunden hatte der Gaußiger die Anlage im vergangenen Jahr für das „We go Apart with Art“-Festival in Neukirch gebaut. Am 22. Februar erhielt die Anlage ihren endgültigen Platz am Busplatz am Schulzentrum in Gaußig. Doch schon zwei Wochen später beschädigten Unbekannte in der Nacht vom 5. zum 6. März die Bahn.

Ihre Angebote werden geladen...