SZ + Bautzen
Merken

Milkel: Alte Schmiede wird zur Kaffee-Rösterei

Wo früher Pferde beschlagen wurden, rösten Christine Michael-Hensel und Otto Hensel jetzt Kaffee. Und ab dem Frühjahr planen sie noch mehr.

Von Uwe Menschner
 5 Min.
Teilen
Folgen
Otto Hensel und Christine Michael-Hensel rösten in einer ehemaligen Schmiede in Milkel Kaffee. Angefangen damit haben sie an anderer Stelle.
Otto Hensel und Christine Michael-Hensel rösten in einer ehemaligen Schmiede in Milkel Kaffee. Angefangen damit haben sie an anderer Stelle. © Uwe Menschner

Milkel. Oh, es riecht gut. Diese zur Jahreszeit passende Liedzeile kommt einem unwillkürlich in den Sinn, wenn man die frühere Gräflich-Einsiedelsche Schmiede im Radiborer Ortsteil Milkel betritt. Doch nicht nach Plätzchen und Stollen duftet es in der hohen Halle, in der einstmals der Schmied des Grafen von Einsiedel die Hufe der herrschaftlichen Pferde beschlug. Nein, es ist der kräftige, aromatische Duft von frischem Kaffee, welcher der Nase schmeichelt.

Ihre Angebote werden geladen...