SZ + Bautzen
Merken

Wie die Kirchen im Kreis Bautzen auf den Mitgliederschwund reagieren

Seit Jahren verlieren die Kirchen auch im Landkreis Bautzen Mitglieder. Was sie dagegen tun und wie der Wegfall der Corona-Beschränkungen dabei hilft.

Von David Berndt & Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tilmann Popp ist Superintendent des Evangelisch-Lutherischen Kirchbezirks Bautzen-Kamenz. Seine Kirche sei auch eine Plattform, um Menschen zusammenzuführen, sagt er, etwa im Dom St. Petri in Bautzen.
Tilmann Popp ist Superintendent des Evangelisch-Lutherischen Kirchbezirks Bautzen-Kamenz. Seine Kirche sei auch eine Plattform, um Menschen zusammenzuführen, sagt er, etwa im Dom St. Petri in Bautzen. © © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Zahlen sind eindeutig: Die evangelische und die katholische Kirche verlieren Mitglieder. Das gilt sachsenweit wie auch im Landkreis Bautzen. Wie reagieren die Kirchen darauf? Sächsische.de hat sich umgehört.

Ihre Angebote werden geladen...